News

Reiseberichte Gallerie Reisekosten Kontakt

Tag 1

Abflug: Alle sind ein wenig träge!

 

20:15 Abfahrt zum Bahnhof. Bis 3:00 gammeln wir rum und jeder beschäftigt sich mit was anderem, einer schläft die anderen spielen Viererreihe und der andere geht spazieren. 5:00 pünktlicher Abflug mit Airbus 320. Die Flugstrecke Berlin, Leipzig, München, Westküste Italien, Sizilien, Goso, Malta wird uns nicht angezeigt – stattdessen werden wir mit amerikanischen Schnulzen gequält. Wir sehen den Ätna mit einer Rauchfahne über den Wolken vorgucken. Goso und Malta bei ausgezeichneter Sicht aus der Vogelperspektive sehen ziemlich arabisch aus. Nach der Landung auf Malta 7:50 finden wir uns umstellt mit Feuerwehr und Krankenwagen. Irgendetwas war ...  Zettel zur Einreise ausfüllen und Busfahrt zum Hotel.

 

 

 

Tag 2

Zimmer und Hotel: Erst einmal alles ruhig angehen lassen!

 

Zimmer sind erst 12:00 frei. Gepäck im Gepäckraum abgestellt und Hotel erkundet. Gefrühstückt, 50 Euro im Hotel getauscht, Mittag gegessen, Zimmer bezogen und Koffer ausgepackt. Wolken und ein wenig Regen. Unsere Stimmung ist leicht depressiv. Den Nachmittag verschlafen und 23:00 ins Bett.

 

 

 

Tag 3

Marktbummel: Taxifahrten sind leider nicht zu empfehlen!

 

Um 9:00 aufgestanden. Es weht ein steifer Wind. Wieder 50 Euro im Hotel getauscht. Gegen 11:00 kurzentschlossen und teuer mit dem Taxi (25 Euro) nach Valetta zum Markt. Eine Stunde Marktbummel. Der Taxifahrer den wir bestellt hatten ist nicht gekommen, Geld vom Automaten 1 MTL = 2,33 EUR + 7 Euro Gebühr, zum Busbahnhof und mit der Linie 63 nach Sliema für 1,25 Euro gefahren. Der Busfahrer hält genau vor unserem Hotel für uns!! Unser Date mit Froschtouristik verpasst, Mittag gegessen und Mittagsschlaf von 15 bis 16 Uhr. Kinder sind am Pool und mussten sich – gar nicht so einfach – Handtücher organisieren. Wir sind spazieren und suchen eine Tauchbasis. Die Kinder spielen Suchen und Fahrstuhlhasche im Hotel. Wollen an den Automaten spielen und müssen irgendwo Geld wechseln. Bekommen von Engländern 50 c = 1,17 Euro geschenkt. Spielen Billard und andere Automatenspiele. 24 Uhr ins Bett.

 

 

 

Tag 4

Glasbootfahren: Die Unterwasserwelt erkunden!

 

Kinder haben Ausschlaftag. Wir 9 Uhr Aufgestanden, Gefrühstückt und Froschtouristik gesucht und nach unserem Sizilienausflug gefragt – der Service stimmt hinten und vorne nicht. Im Tauchladen nach den Bedingungen für Tauchen erkundigt. Pro Person 45 Euro Transfer und Equipment sowie 15 Euro für die ärztliche Untersuchung. Zum Mittagessen die Kinder geweckt und zur Anlegestelle in Sliema zur Unterwassersafari mit dem Glasboot gegangen – fällt aus wegen schlechter Sicht! Bei Captain Morgen nachgefragt und erfahren, dass die Unterwassersafari in Bugibba möglich ist. Das Meer beruhigt sich auch nur langsam! Im Hotel rumgetingelt und Karten geschrieben.

 

 

 

Tag 5

Glasbootfahren 2: Noch einmal das ganze!

 

7 Uhr aufgestanden und mit dem 8:35 Bus für 2 Euro pro Person nach Bugibba die Route 70 gefahren. 9:10 angekommen und bis 10 Uhr noch warten. Wir lernen „Rambo“ kennen und vertreiben uns am Kai die Zeit. Wir sind 1 Stunde gefahren, haben 20 Minuten in relativ trübes Wasser geguckt und uns ist von der Schaukelei und von dem „dicken Glas Effekt“ leicht schlecht geworden. Einige Fische gesehen und das Wrack ganz schemenhaft. Rückfahrt mit dem Bus nach vielem Fragen, nach der richtigen Haltestelle suchen und in der Sonne brutzeln. Aber in Afrika muss man auf Gott vertrauen ...!

Mittagsschlaf, Spaziergang und Tauchen klargemacht, 150 Euro getauscht am Automaten für Tauchen und im Supermarkt gewesen und Preise verglichen. Barabend und kleiner Abendspaziergang zum Postkasten. 22 Uhr bettfein gemacht.

 

 

 

Tag 6

Tauchgang: Tauchen in einem Wrack!

 

Papa beobachtet und fotografiert den Sonnenaufgang. Allgemeines Aufstehen um 8 Uhr. Es ist unser Fitnessvormittag. Nach dem Mittag ist unser Tauchgang. Wir fahren mit einem dreiviertel zerfallenem Auto mit einer jungen und sehr netten Tauchlehrerin auf die Seite von Valetta wo wir vom Hotel aus immer hingucken. Dort tauchen wir mit einem holländischen Pärchen ca. 200 Meter vom Strand aus zu einem Schiffswrack mit vielen Fischen und tauchen um das Wrack und auch durch das Wrack. Die Kinder schwimmen in der Zeit am Ufer mit Taucheranzügen und begucken sich Felsen und Fische. Der Tauchgang war schön und wenig anstrengend! Nach einem Einkauf im Supermarkt und ein Besuch an der Bar -  ab ins Bett!

 

 

 

Tag 7

Sizilienausflug: Katamaran fahren ist wirklich geil!

 

Sizilientag  4:30 aufgestanden und 5:15 abgeholt. Die Malteser haben mit uns richtige Ausreise gespielt. Wir mussten durch Zoll und Personenkontrolle. 6:40 Abfahrt der Fähre. Ruhige Fahrt auf dem Schnellboot – Katamaran mit Flugzeugflair. Wir wurden wie im Flugzeug mit einem amerikanischen Schnulzenfilm gelangweilt. 8:30 Ankunft in Sizilien in Pozallo und weiter mit einem modernen Doppelstockbus mit deutscher Reiseleitung über die zweit und dritthöchste Brücke Europas an der Ostküste entlang. Nach einem 20 min Stopp an einer Raststätte auf zum Ätna. Unterwegs wechselnde Landschaften. Alte, rundgenuckelte Vulkanberge, Tiefebenen, Terassenfelder, Citrusplantagen und Weinfelder. Durch Catania gefahren am Fuß des Ätnas. Gut zu sehen war, dass Teile von Catania von einem etwa 8m Lavastrom überdeckt worden war und darauf neue Häuser standen. Nach 12 Uhr Halt an einem Touristenabspeise und Touristenabzockpunkt in 2 000 m Höhe. Nichts gegessen und von Vorräten gelebt und einen der Silvestry – Krater angeschaut. 14 Uhr Richtung Norden wieder runter nach Taormina, einem kleinen Städtchen auf der Spitze eines spitzen Berges. Den Aufenthalt dort genutzt um eine Pizza zu essen für 72 Euro und kleiner Stadtbummel. 18 Uhr zurück nach Pozallo. 21 Uhr Abfahrt der Fähre. Bei leicht unruhiger See haben wir das „Soltau-pur-Erlebnis“ und unsere Kinder haben Probleme mit der gerade angedauten Pizza und füllen sie in mehrere Tüten ab. Einreise mit den üblichen Formularen. 24 Uhr sind wir wieder im Hotel und schlafen gegen 1 Uhr ein.

 

 

 

Tag 8

Der Pool: Sau kalt aber trotzdem mehrmals drin gewesen!

 

Kinder haben Ausschlaftag. Wir stehen 9 Uhr auf, frühstücken gut und gehen an den Felsenstrand um Fische zu beobachten und Sonne zu haschen. Zum Mittag sind die Kinder aufgestanden und nach einem kleinen Mittagsschlaf machen die Frauen  einen Valettaausflug und die Männer einen Hotelnachmittag mit Minigolf und Poolbillard. Vor dem Abendbrot gehen wir noch an den Strand und verfüttern Sandwichs an Krabben. Ab an die Bar, danach noch mal in den Pool und dann ins Bett.

 

 

 

Tag 9

Museumstour: Die Geschichte Maltas ist ja doch interessant!

 

Wir bemühen uns, ein Zimmer zu behalten – kostet aber 50 Euro und wir verzichten. Vormittags packen wir Koffer und ziehen aus. Nach dem Mittagessen fahren wir mit der Fähre nach Valetta und sehen uns eine Multimediashow zur Geschichte Maltas an. Danach gehen wir dann noch in das „Museum“  „Die große Belagerung“ – eine technisch gut gemachte Führung durch szenisch gestaltet Räume. Beide Shows gefallen uns gut und führen uns vor Augen, dass die Geschichte interessant und eine Hure ist. Am Abend werden wir leicht depressiv und muntern uns an der Bar auf. 21:45 Uhr werden wir zum Flughafen abgeholt. Unser Flug geht nicht 23:59 sondern 0:10 – Schweinerei, durch den Datumswechsel hätten wir Anrecht auf das Zimmer gehabt!?!!. Der Airbus A 320 von FTI landet eine halbe Stunde eher in Berlin wo wir schon erwartet werden und von einem gutem Freund abgeholt werden. Die Zeitumstellung MESZ auf MEZ von 3 Uhr zurück auf 2 Uhr findet am Boden statt. Ist vielleicht besser so!! Morgens um 4:30 ZU HAUSE IM BETT!

Anzeigen

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright 2006 My-Travelguide.de - Alle Rechte vorbehalten | Impressum